RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

Andrea Berg Fan Forum » Konzerte im Sonnenhof und Umgebung » Open Air 2014 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rowi rowi ist weiblich
Administrator

Open Air 2014 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade sind wir auf die Zielgerade für das Open Air 2013 eingebogen, da wird der Termin für 2014 bekannt:

Sa. 19.07.2014 20:30 Open Air Klein Aspach

guckst Du hier:

http://www.joh-moellering.de/veranst.html

07 Jul, 2013 11:04 29 rowi ist offline Email an rowi senden Homepage von rowi Beiträge von rowi suchen Nehmen Sie rowi in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde Gerlinde ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke 06 Rosemarie.
Freuen wir uns aber erst einmal auf 2013 und dann
wird für 2014 gebucht Gefühle 09.
LG Gerlinde

07 Jul, 2013 15:03 27 Gerlinde ist offline Email an Gerlinde senden Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
skyangel13 skyangel13 ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winken 02 einen schönen Guten Morgen rowi .. super Danke 06 .. da kann ich doch schon für 2014 besser Planen / Buchen .. da die Ferien in NRW auch schon früh nächstes Jahr sind und mit etwas Glück klappt die Umsetzen Gefühle 06 .. gglG Regina ;)*

08 Jul, 2013 04:02 03 skyangel13 ist offline Email an skyangel13 senden Beiträge von skyangel13 suchen Nehmen Sie skyangel13 in Ihre Freundesliste auf
kerstin kerstin ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Danke 06 Danke 06 rosemarie,

vielleicht klappt es 2014. Ich würde mich sehr freuen wieder dabei zu sein.Daumendrück 01 Daumendrück 01
LG
Kerstin

09 Jul, 2013 11:59 51 kerstin ist offline Email an kerstin senden Beiträge von kerstin suchen Nehmen Sie kerstin in Ihre Freundesliste auf
rowi rowi ist weiblich
Administrator

Hallo,

ich muss da mal etwas los werden:

Nach dem Open Air 2012 fragte ich in der Reservierungsabteilung des Sonnenhofes an, ab wann man für das Open Air 2014 vorbestellen kann. Die Antwort lautete ab Oktober 2012, was wir dann auch gemacht haben, mit Angabe der Kategorie Aspach, allerdings noch ohne genaue Angabe der Tage. Vormerkung wurde bestätigt. Anfang Juni Sicherheitsabfrage geht klar? Antwort "ja".

Bereits an unserem Anreisetag erfuhren wir von einem anderen Fan, dass er erfahren habe der Sonnenhof hätte größeres Interresse an neuen Gästen als an den Stammkunden. Wir waren uns nicht sicher, ob das so stimmte. Sinn aus deren Sicht macht es schon. Die anreisenden Stammfans bringen weniger Umsatz. Die meisten davon sind mit Souvenirs, DVD´s und CD´s gut ausgestattet, kaufen also nicht viel im Lädle. Das gleiche gilt für die alte Brennerei usw. Aber wir dachten bis dato immer, einjeder Hotelier freut sich über eine große Anzahl Stammgäste.

Am Donnerstag fragten uns liebe Freunde die dieses Mal nicht im Sonnenhof untergebracht waren aber sonst zu deren Kunden zählen, ob wir versuchen könnten für sie auch ein Doppelzimmer für 2014 zu buchen. Dies fragten wir dann per Mail bei der Reservierungsabteilung an.

Ab Freitag wurden im Sonnenhof Anmeldezettel fürs 9. Open Air ausgelegt. Auch stand ein Schild auf dem Tresen, dass bereits 50% des Hotelkontingens ausgebucht seien, aber eben auch noch 50% buchbar. Wir füllten einen Bogen für unsere Bekannten vom 13 - 20.07.2014 aus und wähnten uns auf der sicheren Seite. Auch für uns mussten wir noch einen Bogen ausfüllen und trugen den Zeitraum vom 16.07. - 21.07.2014 ein.

Gestern schon erhielten wir Post vom Sonnenhof. Bestätigung, dass wir vorreserviert haben, Kategorie "Standart" (????). Dazu die Mitteilung dass Aufenthalte ab Donnerstag und Mittwoch bereits ausgebucht seinen. Es sei also ein Mindestaufenthalt von Dienstag bis Sonntag erforderlich! Dazu erneut ein Anmeldebogen.

Ich frage mich nun schon seit gestern, warum wir ohne Problem an Dienstag oder früher ein Zimmer belegen können, wo es doch ab Donnerstag keine Zimmer mehr gibt. Fliegen wir dann ab Mittwoch wieder heraus und müssen dann Zelten? Oder zusammenrücken? Wie kann ein Zimmer das vom Mittwoch bis z. B. Sonntag belegt ist vom Dienstag bis Sonntag noch gebucht werden?

Aber, es kommt ja noch besser. Wie wir jetzt erfuhren, haben auch unsere beiden lieben Freunde gestern Post bekommen. Sie hatten ja im geforderten langen Zeitraum buchen wollen. Und was stand drin in der Post? Eine Absage, es ist ausgebucht Smilie 01

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Teurer ist natürlich auch alles geworden. Na gut, das ist überall so. Nur der Preis für die Verlängerung zum Montag ist mit 50 € gleich geblieben. Allerdings gibt es dafür im nächsten Jahr kein Mittagessen mehr......

Naja, Neukunden fällt so etwas natürlich nicht auf.

24 Jul, 2013 13:54 42 rowi ist offline Email an rowi senden Homepage von rowi Beiträge von rowi suchen Nehmen Sie rowi in Ihre Freundesliste auf
Mano Mano ist männlich
Treuer Fan

Hallo,
es stellt sich für mich die Frage, wie viele neue Stammkunden wird es geben, wenn die alten „Stammis“ nicht mehr kommen?
Da spielen doch viele Faktoren eine Rolle: Mundpropaganda (ist super oder auch nicht), ganz wichtig die Fans von Andrea, die andere Fans wieder für den „Sonnenhof“ begeistern (oder dann eben auch nicht…).
Schwabe hin oder her – die sollen doch jetzt mal die Kirche im Dorf (Aspach) lassen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Gäste es erst gibt, seitdem Andrea dort beheimatet ist und auch ihre Auftritte hat. Seit dem wird gebaut ohne Ende.
Und wenn die „Stammis“ (Fans) nicht mehr kommen… Hotel, Openair…???
Vielleicht kalkuliert man aber auch ein, dass die Gäste wegen Andrea kommen und diese „Manipulationen“ nicht zu verantworten hat…
Liebe Rosemarie, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen.
VG Mano Smilie 01

24 Jul, 2013 14:19 48 Mano ist offline Email an Mano senden Beiträge von Mano suchen Nehmen Sie Mano in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Großer Fan

Hallo Rosemarie und Mano,

ziemlich unverständlich, dass Stammkunden nicht berücksichtigt werden... richtig... Ob neue Kunden tatsächlich so kaufkräftig sind, mag ich eher bezweifeln... diejenigen, die im Sonnenhof an "Heimspielen" "absteigen" wollen, sind doch in aller Regel eingefleischte Fans... an mir hätten sie im "Lädle" nichts verdienen können... außer vielleicht einen aktuellen Schaal...
Hab als "Neukunde" vor zwei Tagen auch eine Absagevom Sonnenhof bekommen, was mich allerdings nicht davon abhält, demnächst bei anderen Beherbergungsstätten nachzufragen.

Herzliche Grüße

Norbert

Endlich Du !

24 Jul, 2013 14:35 46 Norbert ist offline Email an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
DU DU ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Das mit den Begründungen ist wirklich alles ein bißchen konfus. Oder es weiß dort die rechte Hand nicht, was die linke tut. Auch möglich.

Ich geh mit Dir...

http://abfanclub-halle.beepworld.de/index.htm

24 Jul, 2013 15:45 08 DU ist offline Email an DU senden Homepage von DU Beiträge von DU suchen Nehmen Sie DU in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Andrea Berg Fanatiker

Hallo Rosemarie, das kann ich nur bestätigen.

Ich weiß auch aus Gesprächen mit der " Zimmervergabe ", dass sie nicht Jahr für Jahr für die gleichen Gäste das Hotel blocken können und es sehr viele neue Anfragen gibt, die abgewiesen werden müssen und somit nie eine Chance haben.
Aus Hotelsicht ist das zwar nachzuvollziehen, aber ich weiß auch dass sie ein Teil ( die Hälfte ? ) neue Gäste haben wollen.
Warum sonst werden am Freitag der Open-Air Woche 1000-2000 Gäste aus Partnerhotels zum Sonnenhof gefahren und dürfen in allen - von uns reservierten - Räumlichkeiten essen und sitzen. Unsere und alle Bewohner des Landhauses, die für Essen eh einen Aufschlag bezahlen, mußten raus und im Sonnenhof essen, damit das Landhaus die auswärtigen Gäste kennen lernen sollten. Das hat vor Ort viel Ärger gegeben !

Genau so wurde am Freitag die Hazienda mit auswärtigen Gästen belegt um dort zu speisen und dann zum Konzert sitzen zu bleiben.
Wir Hotelgäste, die eigentlich Vorrang haben und wir unseren Platz an der Bühne ( hier für Wolkenfrei ) haben wollten, durften erst später rein und haben zum Großteil keine Plätze mehr bekommen.

Es soll den auswärtigen Gästen schmackhaft gemacht werden und hierrunter sind natürlich auch viele potentielle neue Gäste.
Dazu wurden am Freitag die Getränkepreise gleich mal um ca 70 Cent erhöht. Es ist alles nur noch ein Geschäft und sie wollen nun mal neue Gäste haben die wieder für mehr Umsatz sorgen.

Auch ohne uns Stammgäste, bekommen sie den Sonnenhof locker voll, soviel Anfragen wie sie haben.

Da ich wahrscheinlich auch kein ( Einzelzimmer ) mehr für 2014 dort bekomme und wegen des ganzen Unmutes und Ärger am Freitag, werde ich nächstes Jahr evtl. nur noch Samstag zum Open- Air fahren und später ein anderes Arangement wahrnehmen.

LG Wolfgang

24 Jul, 2013 16:03 38 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
abfan
Ehrenmitglied

...ich habe dieses jahr erst montag gebucht in einem vorort (20km), in dem hotel war ich jetzt schon die letzten 3 jahre während des heimspiels, günstig, ruhig, stressfrei...

24 Jul, 2013 16:18 11 abfan ist offline Email an abfan senden Homepage von abfan Beiträge von abfan suchen Nehmen Sie abfan in Ihre Freundesliste auf
kerstin kerstin ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Na toll, alfred, es klappt doch noch kurzfristig mit einen Termin.
LG
K bravo 03erstin

25 Jul, 2013 01:31 01 kerstin ist offline Email an kerstin senden Beiträge von kerstin suchen Nehmen Sie kerstin in Ihre Freundesliste auf
Esmiralda Esmiralda ist weiblich
Großer Fan

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich gerne auf das Open Air verzichte.
Oder, wie Alfred schon schreibt, man quartiert sich außerhalb ein.

LG Steffi winken 04

25 Jul, 2013 15:17 40 Esmiralda ist offline Email an Esmiralda senden Beiträge von Esmiralda suchen Nehmen Sie Esmiralda in Ihre Freundesliste auf
sophie sophie ist weiblich
Andrea Berg Profi

es gint ganzjährig genug angebote,den sonnenhof näher und vor allem ruhiger kennenzulernen.
Alles nur noch Geldmache dort.
Wir haben es einmal versucht im sonnenhof zu buchen,
aber Freitag bis Sonntag wird man wohl von vorn herein ausquartiert.
Die Partnerhotels sind im Umkreis von 40 km,
man konnte die bis letztes Jahr locker auch selbst buchen.
Waren dieses Jahr im Südtor in Backnang,ganz zufrieden,
günstig und 10 min von der Arena weg.
Bei Abreise wollten wir für 2014 buchen,
Vergebung 01 Vergebung 01 Vergebung 01,leider ausgebucht.
Ich rief am Montag ca 15 Hotels und Pensionen im UImkreis an,

Null Chance,evtl ein paar Einzelzimmer noch.

Es hiess oft,der Sonnenhof buchte schon im Juni für 2014 80% der gesamten zimmer.

Man hat bald nirgends mehr noch eine chance .

Ein Hotel in Backnang hatte dann noch paar zimmer frei,
angefragt von einer Stammkundin,
ich als Neukunde wurde gleich verneint wg freier Kapazität.

Allerdings sind am besagten WE die Preise auch andere als üblich.

Weiterhin bekam ich die Information,dass die Gäste,die nicht über den sonnenhof gebucht haben,
aber trotzdem mit dem Shuttle zum Gelände wollen
im Bus nur stehen dürfen und pro Person 10 Eu bezahlen müssen.

Das gab es vor 2 ,3 Jahren auch noch nicht.

Wer weiss wo das alles noch hin führt.

LG Sophie

25 Jul, 2013 22:03 38 sophie ist offline Email an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Großer Fan

Hallo Sophie,

danke für die Info...
Dann werde ich noch heute in der Pension, welche ich dieses Jahr gebucht hatte, anrufen... damit Heimspiel 2014 auch sicher klappt Zwinkern 01

Lieber Gruß

Norbert

Nachschlag ;)

Gefühle 06

Gebucht vom 16.7. bis 20.7. 2014

Endlich Du !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Norbert am 26 Jul, 2013 09:35 47.

26 Jul, 2013 09:21 04 Norbert ist offline Email an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Andrea Berg Profi

Schön Norbert,dass es geklappt hat.
Wo biste denn da unter gebracht ?

LG Sophie

26 Jul, 2013 22:20 11 sophie ist offline Email an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Großer Fan

Hallo Sophie,

ist das Hotel Traube in Kernen bei Waiblingen...
Die Einzelzimmer sind zwar spartanisch eingerichtet... aber das Frühstücksbuffet war klasse Zwinkern 01

Liebe Grüße

Norbert

Endlich Du !

26 Jul, 2013 22:45 04 Norbert ist offline Email an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
rowi rowi ist weiblich
Administrator

Hatten heute wieder Post vom Sonnenhof im Briefkasten :-)

Vor einer Woche hatte man uns ja mitgeteilt, dass eine Buchung für das Open Air 2014 nur noch ab Dienstag (15.07.2014) oder früher möglich wäre. Dazu gab es einen neuen Anmeldebogen. Diesen hatten wir bisher aber noch nicht abgesandt.
Heute nun also wieder Post und was ist drin? Die Bestätigung unserer Buchung ab 16.07.2014 - also Mittwoch Gefühle 10
Geht also doch.
Gut, dass wir den neuen Anmeldebogen noch nicht ausgefüllt haben. Es stimmt schon: "Manche Dinge erledigen sich mit der Zeit von allein". bravo 03

30 Jul, 2013 12:30 34 rowi ist offline Email an rowi senden Homepage von rowi Beiträge von rowi suchen Nehmen Sie rowi in Ihre Freundesliste auf
Großer Fan

Hallo Rosemarie,

freut mich für euch bravo 03

Herzliche Grüße

Norbert

Endlich Du !

30 Jul, 2013 13:57 51 Norbert ist offline Email an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Andrea Berg Profi

Na da freu ich mich aber für Euch,dass es doch noch geklappt hat

LG Sophie winken 02

31 Jul, 2013 08:03 31 sophie ist offline Email an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
Andrea Berg Fanatiker

Ihr Glückspilze. winken 01

31 Jul, 2013 08:21 50 Barbara ist offline Email an Barbara senden Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Andrea Berg Fan Forum » Konzerte im Sonnenhof und Umgebung » Open Air 2014 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 77 | prof. Blocks: 42 | Spy-/Malware: 36074
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You